D A S --M E D I Z I N R A D

 

 

keltischer
Jahreskreis

Zeitenergien



Europäisches Medizinrad

Aufbau - der äußere Kreis

zurück zu

Steine 1 -4

Aufbau innerer Kreis

Steine 9 -12



Stein 5:

Himmelsrichtung: Nord-Ost

Zeitqualität: ----- IMBOLC = Dämmerung,

Lebensphase: ----Kindheit bis 7 Jahre

Farbe:
----------- grün

Zuordnung:
Platz der Urkraft - wo Alles beginnt Magie des Kindes, Neuentwicklung, alle Kräfte des Medizinrads
------------wirken hier ein, und sorgen für einen ständigen Energiefluss, Urvertrauen, Hoffnung, neues Leben!

Thema:
Leichtigkeit und Freude? Bin ich mir wirklich bewusst, welche Visionen ich von meinem Leben habe?
--------Kann ich mich für irgend etwas oder irgendjemanden so richtig begeistern?
--------Entwerfe ich meine persönliche Vision?

Ziel: -- Frei von allem was vorher war, das innere Kind spielen lassen, keine Angst


Stein 6:

Himmelsrichtung: Süd-Ost

Zeitqualität:-- BELTANE = Vormittag

Lebensphase: Jugend 14-21 Jahre

Farbe: --------orange

Zuordnung: -Platz des Liebhaber/in - Herzöffnung, Energie des verliebt seins.
-------------Wir sind in Einheit mit uns und der Welt Verbundenheit mit allen was ist.
-------------Achtsamkeit, Wertschätzung, absolute Gegenwärtigkeit, innere Stille.

Thema:---- Setze ich genügend Kraft und Energie ein für meine Wünsche und Ziele und was tue ich damit es sich
------------ manifestieren kann? Lebe ich meine Leidenschaft und Sexualität aus?

Ziel:------- nicht urteilen, sich alle Erfahrungen ( positive + negative ) aus Liebe schenken


Stein 7:

Himmelsrichtung: Süd-West,

Zeitqualität:--- LUGNASADH, Nachmittag

Lebensphase: - Familie 30-40 Jahre

Farbe:--------- hellviolett

Zuordnung: Platz der Erinnerung - Medizingesänge, Wenn unsere Zellen zu singen beginnen,
-------------werden wir wieder verbunden mit dem Schöpfungsgesang.
-------------Loslassen von allem was ist, Tore zwischen Himmel und Erde wieder öffnen.

Thema:---- Nehme ich mir genügend Zeiten, in denen ich zur Ruhe zu mir Selbst kommen kann?

Ziel:--------fließen lassen! Das Leben nicht nach unseren Erwartungen und Vorstellungen kontrollieren wollen!
------------
Gewohnheiten prüfen, Verbindungen zu der Natur und den kosmischen Geisterwelten wieder herstellen.


Stein 8:

Himmelsrichtung: Nord-West

Zeitqualität: ------SAMHAIN, Abend,

Lebensphase:-----Alte, Tod

Farbe: ------------dunkellila

Zuordnung: Platz des Sehers - Engelkräfte, Wissen um die Wiederholungen und Wandlungen im Leben!
------------Öffnen für das kollektive Bewusstsein/ Engelkräfte, alle Erfahrungen aus früheren Leben sind gespeichert,
------------Geduld und Gelassenheit.

Thema: ----Wir machen uns Gedanken wovon will ich mich trennen?
------------ Was brauche ich wirklich für mein inneres Gleichgewicht? Was stört die Harmonie in meinem Leben,
-------------und wie kann ich das Leben mit anderen so liebevoll wie möglich gestalten?

Ziel: -------hinter die Dinge sehen! Entwicklungen Zeit geben, richtiges Handeln zur richtigen Zeit!


-----zurück zu Steine 1 -4 ------Aufbau innerer Kreis Steine 9 -12

 


---- IMPRESSUM -------LINKS------ KONTAKT----------------------------------------